Den AIRBRUSH CLUB BERLIN gibt es seit 1992. Er ist eine lockereVereinigung von Profi- und Hobby Airbrushern und wurde gegründet, um Airbrushern in und um Berlin die Möglichkeit zu geben, Erfahrungen, Tipps usw. auszutauschen und die Airbrush-Technik einer brieteren Öffentlichkeit nahezubringen.

Der AIRBRUSH CLIB stellt gewissermaßen ein "Pool des Wissens" dar. Hast du Schwierigkeiten mit einer wie auch immer gearteten Arbeit? Kein Problem! Mit Sicherheit gibt es im Club jemanden der eine Lösung dafür kennt und der dir gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Während der Clubtreffen machen unterschiedliche Mitglieder immer wieder kleine Vorführungen, in denen man sich den einen oder anderen Trick abgucken kann. Das soll aber nicht heißen, das nur die Profis
unter uns diese Vorführungen zeigen. Auch als Anfänger hat man sich vielleicht eine Technik angeeignet, die für andere interessant sein könnte.

Auch andere naheliegende Themenkommen nicht zu kurz. So hatten wir schon Anwälte zu Gast, die uns auf Fragen zum Urheberrecht Antworten gaben. Es gibt auch Vorträge über andere Maltechniken,
über theoretische Themen, wie Perspektive oder Farblehre oder auch über den Eisatz von Computer und Fotografie.

Damit aber nicht genug....
Der Club verfügt über eine kleine Bibliothek, in der Mitglieder Videos und Fachliteratur ausleihen können.